HeuteWochenendekompl. Programm
Cinuru

Event

KINOS WERDEN AM ERLÖS BETEILIGT

DAS NEUE EVANGELIUM Ein filmisches Meisterwerk zwischen Dokumentarfilm, Spielfilm und Aktionskunst. So wird die Geschichte eines schwarzen Jesus mit radikal aktuellen Bezügen wohl am besten umschrieben. Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau kehrt in der süditalienischen Stadt Materna zu den Ursprüngen des Evangeliums zurück und inszeniert es als Passionsspiel einer Gesellschaft, die geprägt ist von Unrecht und Ungerechtigkeit. Milo Rau erschafft eine zutiefst biblische Geschichte nach Jesus` Vorbild. Yvan, der Jesus-Darsteller kehrt als „Menschenfischer“ in das Flüchtlingslager bei Materna zurück. Unter den dort gestrandeten Flüchtlingen findet er seine „Jünger“… 107 Min. Original mit dt. Untertiteln. DAS NEUE EVANGELIUM wäre am 23.11. in den Kinos gestartet und ist nun ab 17.12 digital buchbar – und das Besondere daran: die teilnehmenden Kinos werden am Einspielergebnis beteiligt. Nähere Informationen und Tickets unter www.dasneueevangelium.de

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück